Seit 2017 ist der Wandkalender “Der Harz” im DIN A3 Format fester Bestandteil des fotoweberei Portfolios und mittlerweile ein echter Klassiker. Hier findest du noch einmal alle Kalender in der Übersicht im Laufe der Jahre.


DER HARZ 2018

Der erste Kalender aus dem Jahr 2017 für das Folgejahr. Sowohl dem Titelbild als auch den einzelnen Fotos sieht man noch deutlich mein “Anfängerkönnen” an. Dennoch war er ein besonderer Schritt für mich und wurde mit fast 350 verkauften Exemplaren super angenommen. 


DER HARZ 2019

Der zweite Kalender aus dem Jahr 2018 für das Folgejahr. Mit etwas verändertem Design erschien 2018 der Nachfolger von “DER HARZ”. Dieses Mal mit einem Wintermotiv und in erhöhter Auflage von 400 Stück. Auch den Monatsbildern konnte man eine deutliche Weiterentwicklung ansehen.


DER HARZ 2020

Der dritte Kalender der Reihe erschien 2019 für das Folgejahr und hielt sich vom Design sehr nah an seinem Vorgänger. Neben einer erneut gestiegenen Auflage von 600 Stück hielt dieser Kalender auch erstmals Luftaufnahmen aus dem Harz bereit.


DER HARZ 2021

Der vierte Kalender von 2020 für das Folgejahr ist der erste “DER HARZ” Kalender im Hochkant-Format. Dadurch hatte er auch einige ganz neue Motive zu bieten, die besonders im Hochkant-Format gut wirken. Mit einer Auflage von 500 Stück war er wieder ein sehr beliebtes Geschenk oder Andenken für die eigenen vier Wände.


DER HARZ 2022

Kalender Nummer fünf aus dem Jahr 2021 für das Folgejahr. “DER HARZ von oben” war das Thema in diesem Jahr. Die stark limitierte Auflage von 400 Stück war bereits Ende November komplett ausverkauft, nicht zuletzt wegen der spektakulären Blickwinkel.


DER HARZ 2023

“Der Harz - Wilde Natur 2023” war das Motto des Kalenders für 2023. Durch den Waldwandel und Klimawandel ändert sich viel in der Harzer Natur. Die Wildnis holt sich viele Teile des Waldes zurück!


DER HARZ 2024

Kalender Nummer 7 wurde vom Harzer Luchs geziert. Dieses Tier steht für den harz wie kein anderes und macht auch als Fotomotiv einiges her! Dank der extrem starken Nachfrage ist für das Jahr 2025 eine erhöhte Auflage geplant.